FAQs - Häufig gestellte Fragen

Ich bin mit dem Angebot nicht zufrieden, was passiert mit meiner Sendung?

Sollten Sie mit der Analyse, sowie mit der Offerte bei unserem Gold- oder Silberankauf nicht zufrieden sein, senden wir Ihre Edelmetalle dank unserer Gold-zurück-Garantie umgehend kostenfrei zurück.

Warum stimmen die Preise im Ankaufsformular und Angebot nicht überein?
  • Das tatsächliche Gewicht weicht von der Angabe im Ankaufsformular ab.
    • Preisänderung (Für die Ermittlung des Ankaufwertes ist der Edelmetalkurs am Tage des Materialeingangs maßgeblich).
      • Es handelt sich um ein anderes Material, als im Ankaufsformular angegeben.

Muss das Paket versichert werden?

Ja, Pakete sollten grundsätzlich ausreichend versichert sein. DHL und Hermes Pakete (je Paket) sind automatisch bis 500€ versichert. Für weitere Details stehen wir Ihnen selbstverständlich unter folgender Tel. 0511-21330570 zu Verfügung.

Muss ich etwas beachten bei der Verpackung meines Material?

Verschließen Sie das Paket sicher. Sorgen Sie für eine feste stabile Verpackung (s. Verpackungshinweise). Vermeiden Sie bei der Beschriftung Wörter wie „Goldschmuck“, „Silberbesteck“, „Münzen“ u. Ä. die auf den Inhalt Ihrer Sendung hinweisen. Weitere Informationen finden Sie hier: Versandarten Senden Sie das Paket bitte an: GS-Kraft GmbH
Auf dem Dorn 19a
D-30165 Hannover

Wie lange dauert die Bearbeitung und bis mein Geld auf meinem Konto ist?

Die Angebotserstellung dauert 1-2 Werktage nach Paketeingang. Die Gutschrift ist in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen (nach Angebotsannahme) ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte vergessen Sie nicht ihre Bankverbindung anzugeben.